Elternunterrat Au

Der Elternunterrat der Au Schule stellt sich vor:

• Vertritt die Anliegen der Eltern
  • Pflegt den Kontakt mit den Lehrpersonen & der Schuldirektion
  • Diskutiert Themen, welche eine ganze Klasse oder die ganze Schule betreffen. Ausgenommen sind methodisch-didaktische Themen sowie Anliegen die einzelne Schüler/innen betreffen. Letztere werden direkt mit den betroffenen Lehrpersonen besprochen.

Der Elternrat der Au setzt sich aus je einer/m Klassenvertreter/in der 1H bis 8H der Au Schule zusammen. An den Sitzungen nehmen auch der Schuldirektor und eine Vertretung der Lehrpersonen teil. Die Sitzungen finden im Schulgebäude statt. Der Elternrat der Au Schule schickt eine Vertretung in den Elternrat aller Primarschulen der Stadt Freiburg.

Die aktuellen Klassen-Vertreter/innen sind:

1H Ladina Fessler
2H Pascal Favre
3H Daphné Geiser
4H Anna-Caterina Senn
5H Ariane Delaquis (Vertreterin im Elternrat der Stadt Freiburg)
6H Stefan Aeby
7H Fabian Grolimund
8H Bettina Noll

Der Elternrat trifft sich drei bis vier Mal pro Jahr.

Themen und Anregungen können bis 10 Tage vor der Sitzung per Mail an die offizielle Mailadresse geschickt oder direkt an den/die Vertreter/in der betreffenden Klasse gerichtet werden. Die Sitzungsprotokolle werden per Mail an die Eltern verschickt. Leitlinien, Wegleitung sowie Protokolle können bei Bedarf beim Elternrat angefordert werden.

elternrat.auschule@gmx.ch