NachhAUtigi VüufAUt

Mit einer Putzaktion ums Schulhaus und im Quartier sind wir ins Thema NachhAUtigkit gestartet.

Gut ausgerüstet mit Leuchtwesten, Gartenhandschuhen, Abfallsäcken, kleinen Mülleimern, leeren PET Flaschen für die Zigarettenstummel und Abfallpinzetten haben sich die Kinder klassenweise auf den Weg gemacht.

Die Kinder haben toll mitgemacht und viel Abfall gesammelt. Man stelle sich vor, die fleissigen Männer und Frauen der Putzequippen der Stadt Freiburg würden nicht jeden Tag ihre Runden machen! Ein grosses MERCI an dieser Stelle an die Gemeindearbeiter/innen!

Die Kinder haben sogar ein verschwundenes Velo eines Au Schülers wiedergefunden!

Die Kleinsten bereiten sich vor...

Die Menge ist beträchtlich! Am Nachmittag wurde der Abfall nocht etwas getrennt. Danach brachte unser Abwart den Abfall zur Kehrichtsammelstelle. Merci Marc!